Mira Neumann

Intuitionsschulung & mediale Beratung

Mira Neumann in der Kirche Oberbalm

Vom Bauchgefühl zur Medialität

„Der Bauch ist zuständig für das Was, der Verstand für das Wie“, sagte mir einmal ein Freund. Mein Lebensweg ist geprägt von Bauchentscheidungen. Manchmal half mir der Verstand mit sinnvollen Lösungswegen, manchmal stand er mit Zweifeln im Weg. Ich begriff durch Schicksalsschläge, zwei Reisejahre, 20 Jahren Berufstätigkeit in der Industrie und das Wohnen im Ausland, dass das Leben eher einer anspruchsvollen Wanderung unter wechselnden Wetterbedingungen entspricht als dem Aufenthalt an einem sonnigen Strand. Zufriedenheit erfordert einen aktiven und bewussten Umgang mit den Veränderungen im Leben. Bauchgefühl und Verstand arbeiten dafür zusammen.

Es war das Bauchgefühl, das mich im Jahr 2006 zu einem Einführungskurs Medialität/Sensitivität schickte, der Kopf war skeptisch. Doch im Kurs war mir vieles vertraut und selbstverständlich. In der Medialität lernte ich die Art der Wahrnehmung, mit der ich das Bauchgefühl wahrnahm, nach aussen zu richten und den intuitiven Informationen zu vertrauen. Mir öffnete sich eine faszinierende und unbekannte Welt und mit ihr eine Fülle an Informationen und Rat.

Heute ist es mein Wunsch, Ihnen diese Welt zugänglich zu machen und so Selbstvertrauen und das Gefühl der Verbundenheit zu fördern.

Mein Weg in die Medialität:

2011
Intensivwoche Medialität (Bill Coller & Simone Rüegsegger, Psi-Verein Basel)
2010 – 2011
„Die nächste Stufe der Kommunikation“ (Bill Coller, SVPP)
Intensivwoche Trance-Medialität (John & Tina Olford, Lotus Spiritualist College in Augsburg)
2008 – 2010
Zweijahresausbildung „Medialität und geistiges Heilen“ (div. Lehrer, Schweizerische Vereinigung für Parapsychologie Bern)
2006
Wochenende Sensitivität/Medialität (Kaleidoskop, Bern)
Wochenende Medialität (Bill Coller, SVPP)
2005
Sterbebegleitung (Christine Longaker, Rigpa Zürich)
2004 – 2006
Psychosynthese-Ausbildung, Entwicklung der eigenen Persönlichkeit (Zentrum für Psychosynthese, Bern)
1995
Ausbildung in Thai-Yoga-Massage und das Wahrnehmen von Energieflüssen
Reiki 1

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und zu begleiten.