Mira Neumann

Intuitionsschulung & mediale Beratung

Mira Neumann

Bauch und Kopf – Hand in Hand

«Der Bauch ist zuständig für das Was, der Verstand für das Wie», sagte mir einmal ein Freund. Mein Lebensweg ist geprägt von Bauchentscheidungen. Der Bauch gibt die Grundrichtung, der Verstand unterstützt mit sinnvollen Lösungswegen – und manchmal stand er mit Zweifeln im Weg. Es braucht eine konstruktive Kooperation dieser beiden Werkzeuge.

Ich begriff durch Schicksalsschläge, zwei Reisejahre, 20 Jahren Berufstätigkeit in der Industrie und das Wohnen im Ausland, dass das Leben eher einer anspruchsvollen Wanderung unter wechselnden Wetterbedingungen entspricht als dem Aufenthalt an einem sonnigen Strand. Zufriedenheit erfordert einen aktiven und bewussten Umgang mit den Veränderungen im Leben. Bauch und Kopf arbeiten dafür zusammen.

Hauptberuflich arbeite ich in einer grossen sozialen Stiftung, lebe mit meinem Partner in der Agglomeration und bin Patchwork-Mutter für zwei Teenager. Ich organisiere die Tollen Frauen Wochenenden, schreibe und lese Lyrik, indem ich meine Eindrücke in Momente in Worten festhalte und liebe Menschen und Bewegung in der Natur.

2006 besuchte ich einen Einführungskurs Medialität/Sensitivität in dem mir vieles vertraut und selbstverständlich war. Ich lernte meine Art der Wahrnehmung in einer zweijährigen Medialitätsausbilung (2008 – 2010, Schweizerische Vereinigung für Parapsyhchologie) und in mehreren Intensivtainings (Bill Coller, John & Tina Olford und andere) kennen und intuitiven Informationen zu vertrauen. Ich lernte auch, dass es sehr sinnvoll ist, im Alltag ausgewogene Entscheidungen mit Kopf und Bauch zu treffen. Mir öffnete sich eine faszinierende und unbekannte Welt und mit ihr eine Fülle an Informationen und Rat.

Heute ist es mein Wunsch, Ihnen diese Welt zugänglich zu machen und so Selbstvertrauen und das Gefühl der Verbundenheit zu fördern.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und zu begleiten.